1996 gegründet
168 aktive KundInnen
8335 erfolgreiche TeilnehmerInnen
92 % vergeben Bestnoten

Menschen behalten bei geforderter Flexibilität ihre persönliche Stabilität und verbinden sich mit anderen stärken- und nutzenorientiert.

gemba.kooperation

Zielgruppe: MitarbeiterInnen und Fachkräfte von produzierenden Unternehmen, ProjektmitarbeiterInnen und -leiterInnen

 

Themen: Zutaten und Abwesenheiten für eine gelingende Kooperation, Steigerung der Motivation durch agieren in der professionellen Rolle und akzeptierte Kooperationsvereinbarungen, wie aus Kooperation ein Hochleistungsteam wird, positive Kommunikationstechniken, andere Menschen respektvoll überzeugen, konstruktiv Feedback geben und annehmen, harmonische Grundstimmung durch Konfliktlösestrategien, bessere Entscheidungen durch den Einsatz kooperativer Tools

 

Dauer: 3 Tage (2 Tage Training + 1 Tag Präsentation)

 

Format: Präsenz

 

TeilnehmerInnen: min. 8 / max. 16

 

Zertifikat: nach präsentierter Umsetzung

 

gemba.teamresilienz

Zielgruppe: Führungskräfte

 

Themen: Schlüsselfaktoren der Resilienz auf Team-Ebene kennen, Psychologische Sicherheit und Vertrauenskultur im Team und der Organisation stärken, Sinngefühl und gemeinsame Werte als Grundlage resilienter Teams und Organisationen, tragfähige Zukunftsbilder entwerfen und gemeinsame Ziele setzen, schnellere und leichtere Anpassungsfähigkeit und Flexibilität im Umgang mit neuen Herausforderungen, Wachsamkeit im Hinblick auf zukünftige Entwicklungen, Risiken und Möglichkeiten antizipieren, Konflikte wirksam bearbeiten, transparente und wertschätzende Kommunikation, Umgang mit Wissen und Nicht-Wissen, proaktive Lern- und Fehlerkultur

 

Dauer: 3 Tage (2 Tage Training + 1 Tag Präsentation)

 

Format: Präsenz

 

TeilnehmerInnen: min. 8 / max. 16

 

Zertifikat: nach präsentierter Umsetzung

 

 

gemba.effizient präsentieren

Zielgruppe: alle MitarbeiterInnen und Führungskräfte in produzierenden und nicht-produzierenden Bereichen

 

Themen: Kernbotschaften von Präsentationen erarbeiten, überzeugend und merk-würdig Inhalte vermitteln, Entscheidungsbereitschaft des Publikums steigern, Aufmerksamkeit erzeugen und halten, den eigenen Auftritt optimieren, Gelassenheit, Fokus und Ruhe vor und während der Präsentation, Publikum aktivieren durch Interaktion, mit digitalen und analogen Methoden Inhalte verständlicher vermitteln

 

Dauer: 3 Tage (2 Tage Training + 1 Tag Präsentation)

 

Format: Präsenz

 

TeilnehmerInnen: min. 8 / max. 16

 

Zertifikat: nach präsentierter Umsetzung

 

 

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für die Wertschöpfung

 

Ideenreiche und umsetzungsstarke Menschen gestalten die Prozesse am Shopfloor so, dass sie die Vorhaben des Unternehmens unterstützen

 

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für die ExpertInnen

 

Fachkräfte, ProzesskennerInnen und WissensarbeiterInnen gestalten ihre Prozesse transparent, effizient und innovativ zur Unterstützung der Unternehmensziele und Entlastung der Führungsarbeit


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für die
Führung

 

Führungskräfte regeln das Tagesgeschäft aufwandsarm und gestalten die Zukunft des Unternehmens erstrebenswert und gewinnbringend

 


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für die Zusammenarbeit

 

Menschen behalten bei gefordeter Flexibilität ihre persönliche Stabilität und verbinden sich mit anderen stärken- und nutzenorientiert